Clouds

Hier können Sie Ihren eigenen Bericht schreiben.

13.3.2018
Freie Wähler Winterberg  Ortschaften

Marien-Apotheke ist in Siedlinghausen geschlossen.
Wie soll es jetzt in Siedlinghausen & angrenzenden Orten weiter gehen?

Das Apothekensterben geht weiter. Jetzt schloss die Marien-Apotheke in Siedlinghausen ihre Pforten. 70 Jahre war sie im Familienbesitz der Familien Grögler und Caspari. In den vergangenen zehn Jahren ist die Anzahl der Apotheken im HSK von 80 auf 70 gesunken. In Winterberg von sechs auf drei. In Niedersfeld gibt es keine mehr, in Winterberg eine weniger und jetzt Siedlinghausen. Besonders das Internet bringe große Probleme. So hieß es bei einer Infoveranstaltung in Siedlinghausen.

31.1.2018
BG Kreis Soest

31.1.2018
Kreisvorstand und Orts-BGs geben Startschuss zur Kommunalwahl 2020
Externe Unterstützung ist dabei sehr hilfreich. Der Landesverband „Freie Wähler NRW“ unterstützt alle freien Wählergemeinschaften im Lande. Dazu hatte der Vorsitzende des Kreisverbandes Robert Bigge Herrn Hartmut Kaltenbach, Geschäftsführer des Landesverbandes eingeladen, um die Möglichkeiten der Unterstützung durch den Verband vorzustellen.

Kaltenbach zeigte dabei Wege auf, wie man mit Unterstützung des Verbandes an die neuen Medien heran geht und erste Erfolge erzielen kann.

11.01.2018
Freie Wählergemeinschaft Erftstadt

Seit dem 11.1.2017 ist die Freie Wählergemeinschaft Erftstadt Mitglied im Landesverband.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

11.11.2017
UWG Marienheide

Die Planungen für den Hit-Markt an der Marienheider Bahnhofstraße schreiten voran. Bei zwei Enthaltungen hat der Bauausschuss einstimmig die öffentliche Auslegung des geänderten Flächennutzungsplans und des Bebauungsplans beschlossen. Sie sind ab dem 28. November für die Dauer eines Monats auch auf der Internetseite der Gemeinde einsehbar.

Zu Beginn der Ausschusssitzung hatte der sachkundige Bürger Helmut Gebske (UWG) die Absetzung des Tagesordnungspunkts beantragt…

12.10.2017
Freie Wähler Finnentrop

Wenn Brücken wieder einmal ins Nichts führen
Im sauerländischen Finnentrop sorgen zwei Bauwerke für allerhand Diskussionen unter den Bürgern. Für Brücken, die ins Nichts führen, wurden insgesamt knapp 400.000 Euro ausgegeben. stern TV-Reporter Stefan Uhl hat sich das mal angesehen und die FREIEN WÄHLER FINNENTROP dazu befragt.

13.06.2017
Bürgerliste Dortmund

Unnötiger Regulierungwahn bei der Stadt Dortmund!

Sicherlich ist eine Dachbegrünung ein ökologisch sinnvoller Vorgang, allerdings ist es doch fraglich, diese zum Pflichtprogramm zu machen!

Wir werden uns eindeutig gegen eine solche Verpflichtung aussprechen! Ein durchdachtes Förderprogramm sollte Anreiz genug sein.
Bei steigenden Baukosten noch einen zusätzlichen verpflichtenden Kostenpunkt als Stadt zu setzten, erscheint fragwürdig und schreckt Bauherren und Investoren ab.

01.01.2017
BvK Bürgervereinigung Kerken

Seit dem 1.1.2017 ist die BvK Bürgervereinigung Kerken Mitglied im Landesverband.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

26.07.2016
ESSENER BÜRGER BÜNDNIS

Tag der Trinkhallen

Das „kleine Büdchen umme Ecke“, das wie kaum eine andere Institution für die Lebensweise der Menschen im Ruhrgebiet steht, tritt für einen Tag heraus aus der Alltäglichkeit und wird mit außergewöhnlichen Events und Programmpunkten kulturell bespielt. Beim 1. #TagderTrinkhallen am 20. August werden ruhrgebietsweit 50 Buden und Kioske zu außergewöhnlichen Eventlocations. Dabei wird der „Mythos Bude“ völlig unkonventionell inszeniert und zelebriert. Freut Euch auf außergewöhnliche Konzerte und spannende Lesungen, Kabarett, Theater, Tanz, Poetry Slam uvm. Der Eintritt ist frei!

25.07.2016
Perspektive für Frechen

LogoFrechen
Aktuelle Mitteilungen der Wählergemeinschaft und / oder der Fraktion.
Verwilderung, fehlender Grünschnitt!

Ein Ärgernis, auch in anderen Kommunen!

25.07.2016
Gerhard-Hesse Bildungswerk

9. bis 11. September 2016

Facebook, Twitter & Co.

Öffentlichkeitsarbeit für politisch Engagierte in Zeiten neuer Medien

Wie stelle ich unsere Öffentlichkeitsarbeit gut auf? Was können soziale Netzwerke leisten? Sind sie ein sinnvoller Zugang zu potenziellen WählerInnen und Mitgliedern? Und sind sie der richtige Weg für uns? Welche Vor- und Nachteile haben sie gegenüber Presse, Funk und TV? Auf diese und andere Fragen sollen im Seminar Antworten gefunden werden.

Referentin:
Marietta Gädeke

21.07.2016
UWG Bad Berleburg

Alternative Energiegewinnung ist unsinnig, wenn sie genau das zerstört, was man eigentlich durch sie bewahren will: DIE NATUR!
Machen Sie sich selbst ein Bild!

19.07.2016
FWG Fröndenberg
Einschieber-Logo

Unsere neu gestaltete Website – erstellt mit Unterstützung des Landesverbandes –  können Sie ab heute unter www.fwg-froendenberg.de erreichen!

02.07.2017
Landesdelegierten-Tagung

Podiumsdiskussion
Teilnehmer_Podiumsdiskussion