Seminar/Workshop

Wahlkampf 2020 klassisch und digital

Aktuelle Umfragen sagen, dass sich zur Kommunalwahl 2020 in NRW 35 – 38% der Wähler über sozialen Medien informieren werden, um eine umfassende Unterstützung für ihre Entscheidungsfindung zu erhalten. Tendenz steigend.

Deshalb bieten wir ab sofort in unserem Kursraum in der Geschäftsstelle oder bei der Wählergemeinschaft vor Ort  ein Seminar mit Workshop  an, das vermittelt, wie man auf Grund des geänderten Wahlverhaltens der Bürger strategisch vorgeht, um sein Ziel zu erreichen.

An diesen Kursen können jeweils 4 Personen einer Wählergemeinschaft teilnehmen, auch wenn sie nur wenig bis keine Kenntnisse haben, oder wenn es für sie der erste Wahlkampf ist.
Termine erfolgen in Absprache mit der Geschäftsstelle.

Das 10-Punkte Seminar zur Kommunalwahl 2020

1. Nachbetrachtung letzte Wahl
      2. Startzeitpunkt und Kosten
      3. Ziele – Zielgruppen
      4. Wahlkampfstrategie – Botschaft
      5. Kandidaten – Profiling – Branding
      6. Kreativer Wahlkampf – Ideen für Ihre Wählergemeinschaft
      7. Organisation – Planung – Wahlkampfteam
      8. Klassische Medien
      9. Internet und Social Media im Wahlkampf
      10. Ergänzende Maßnahmen

Weitere Infos telefonisch durch die Geschäftsstelle 0231 – 94 80 44 10

2 Antworten
      1. Helmut Lenk
        Helmut Lenk says:

Guten Tag Herr Kaltenbach,

wir hatten die Gelegenheit, gemeinsam mit Ihnen als fachkundigen Referenten am 22.08.2019 eine wirklich professionell konzipierte Schulung für die Kommunalwahl 2020 in der Geschäftsstelle unseres Landesverbandes in Dortmund durchzuführen. Wir können Ihnen versichern, dass wir dabei von Ihnen viele zielführende Impulse erhalten haben mit zahlreichen hervorragenden gedanklichen Inputs und all dies auf einem verständlichen Artikulationsniveau. Dafür nochmals unseren ganz herzlichen Dank. Mit Blick auf die praxisorientierte Umsetzung der anstehenden Planungsschritte für die „Kommunalwahl 2020“ sehen wir insbesondere in der Bereitstellung der von Ihnen professionell erarbeiteten Werbe- sowie Kommunikationsvorlagen sowohl in Printform als auch digital oder als Videospot eine wesentliche Optimierung unseres anstehenden Kommunalwahlkampfes und zudem eine uns arbeitstechnsch entlastende logistische Kompetenzbegleitung durch den Landesverband. Wir werden die bei Ihnen gewonnenen Denkanstöße nun zeitnah für unsere weitere politische Arbeit mit gewachsener Motivation nutzen und freuen uns natürlich über Ihr freundliches Angebot, uns hierbei auch weiterhin mit Ihrem fachkundigen Know-how unterstützend begleiten zu wollen.

Ihre Unabhängige Wählergemeinschaft Oer-Erkenschwick e.V. (UWG)

i.V. Helmut Lenk

• kaltenbach
          kaltenbach says:

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es zeigt mir, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg für einen erfolgversprechenden Wahlkampf im nächsten Jahr sind..

H. Kaltenbach

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
      Feel free to contribute!